Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverein Monheim am Rhein e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft

Mitglied werden können sie bei uns auf vielfache Art und Weise. Zum Beispiel während der Übungszeiten im Schwimmbad, während des Wachdienstes an der Wachstation, per Email (mitgliederverwaltung(at)monheim.dlrg.de) oder vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Termin (per Email oder Telefon).

Unser Ortsverein kann nur durch die ehrenamtliche Arbeit der aktiven Mitglieder und durch Spenden und Mitgliedsbeiträge der Monheimer Bürgerinnen und Bürger existieren.
Um Ihre Sicherheit am und im Wasser gewähren zu können bitten wir auch Sie um eine kleine Spende, wobei man nicht außer Acht lassen sollte, dass Sie für Spenden ab 100 € eine von der Steuer absetzbare Spendenquittung von uns erhalten.
In der DLRG Monheim belaufen sich die Kosten einer Wachsaison (Mai bis Oktober) auf ungefähr 8.000 - 10.000 €. Von diesem Geld werden beispielsweise Boote und Fahrzeuge betankt und vom Pflaster bis zur Sauerstoffflasche und Defibrillator alles Notwendige gekauft, was Ihrer Sicherheit dient.

Fragen zur Mitgliedschaft?

Ihre Ansprechpartner Rund um das Thema Mitgliedschaft:
Mia Köchling
Email: mitgliederverwaltung(at)monheim.dlrg.de

Informationen inkl. Satzung

Erwachsene 50,00€
Kinder/Jugendliche 43,00€
Familie 100,00€
Aufnahmegebühr 10,00€
Rechnungsgebühr 5,00€ (Bearbeitungsgebühr für Rechnungszahler)
      Stand 01.01.2009

Unsere Bankverbindung